Mein Weg zur gesunden Ernährung
Montag, 29. Juni 2015
Überall wird man verführt.
Ich habe in der letzten Woche Urlaub in Köln gemacht und dort in einem Hotel übernachtet. Und beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Von hellen Brötchen über Nutella bis zu Cornflakes gab es alles! Doch ich habe nicht nachgegeben und brav meine Vollkörnbrötchen, Käse und ne Menge Obst gegessen! Der Obstsalat war soo lecker! Meine Freundin hingegen hat jeden Morgen ein Croissant mit Nutella gegessen. Im Gegensatz zu ihr war ich nach dem Frühstück stundenlang satt! An einem Abend sind wir in ein Burger-Restaurant gegangen. Ja, Burger, FastFood, ich weiß. Aber es war ja kein Mc-Donlads-Schuppen, sondern ein Laden, wo sie die Burger mit frischen Zutaten zubereitet haben und es hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Wenn ich mal Lust auf einen Burger habe, esse ich nur noch solche, nicht diese zusammengepressten Brote mit antiobiotikaverseuchtem Fleisch und ordentlich Zucker, die es bei Mc Donalds zu kaufen gibt.
Ich war mit meiner Freundin auch bei Dunkin Donuts, wo wir uns einen Latte Macchiatto bestellt haben. Der Verkäufer fragte uns, ob wir denn Zucker darin haben wollten und wenn ja, wie viel. Meine Freundin fragte mich daraufhin, wie viel sie denn nehmen soll. Ich antwortete nur: "Na wenn du schon Zucker darin haben willst, dann nimm nur einen Löffel."
Ich musste mir dann 10 Minuten lang anhören, dass in dem Kaffee ja viel zu wenig Zucker drin sei und dass der überhaupt nicht schmecke. Sie hätte ihn ja am liebsten weggeworfen. Ich dachte mir nur: "Trinkt sie den Latte jetzt wegen dem Kaffee oder wegen dem Zucker?" Meine Freundin rennt jede Woche mindestens einmal zu McDonalds und isst auch sehr viel Schokolade. Sie ist also genau solch ein Zuckersuchtie, wie ich früher einer war. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Löffel Zucker in meinem Latte geben lassen und mir hat er trotzdem wunderbar geschmeckt! Auch als ich gestern eine Eisschokolade getrunken habe, wurden mir zwei kleine Zuckerpäckchen dazugelegt. Ich habe sie nicht angerührt. Die Eisschokolade an sich hat bestimmt schon Unmengen an Zucker enthalten, da muss man es ja nicht übertreiben und noch mehr hinzufügen! Überall wird einem dieser verfluchte Zucker angeboten. Ich werde mich davon jedoch nicht verführen lassen!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juni 2015
Durchhalten.
Es ist echt verdammt schwer, dem Zucker (und auch dem FastFood) längere Zeit zu widerstehen. Als vor ein paar Tagen mein Vollkorntoastbrot alle war, hätte ich zwar mein Vollkornknäckebrot essen können, jedoch dachte ich mir: "Warum isst du nichtmal das Knuspermüsli, das schon seit Ewigkeiten im Schrank steht? Achja, das hat ja pro Portion 20g Zucker. Naja, einmal kannste es dir ja erlauben." Das Endergebnis war dann, dass ich dieses Müsli drei Tage lang zum Frühstück gegessen habe, bis ich vorgestern widerstehen konnte, weil wieder Vollkorntoast im Schrank stand. Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich diese Zuckerbomben gegessen habe.
Gestern Abend hab ich mir einen Film angeguckt und wollte dabei einen kleinen Snack futtern. Erst habe ich mir eine Schale voller Nüsse geholt, schließlich sind Nüsse ja gesund. Als ich die dann aufgegessen hatte, dachte ich mir: "Was könnteste denn jetzt noch essen?" Ich wusste, dass meine Mum noch eine Tüte Chips mit Salz im Schrank hatte. Als ich sie fragte, ob ich ein paar davon essen dürfte, sagte sie nur: "Ich dachte, du isst keine Chips mehr. Du wolltest dich doch gesund ernähren. Aber wenn du welche willst, nimm dir 'ne kleine Schale." Aus einer kleinen Schale wurden dann zwei. Aber immerhin habe ich nicht die ganze Tüte aufgegessen! Wobei das wohl nur ein milder Trost ist. Ob ich es jemals schaffen werde, mich vollkommen gesund zu ernähren? Ich weiß es nicht, aber ich werde jeden Tag aufs Neue mein Bestes versuchen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Juni 2015
Ich habe es geschafft!!!
In letzter Zeit habe ich nichts geschrieben, weil alles super gelaufen ist!
Nachdem ich wieder normal essen konnte, habe ich mit meinem normalen Essensprogramm weitergemacht und ich hab in all der Zeit kein Stück Schokolade gefuttert und auf FastFood verzichtet! Ich gebe zu, ich habe mir zweimal ein Eis und auch drei Gläser Cola in den letzten zwei Wochen gegönnt, aber hey, das muss doch auch mal sein oder? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir selbst und werde mit meinem Essensprogramm weitermachen und ihn noch ein wenig mehr ausfeilen.
Gesünder geht's immer! Jedenfalls habe ich die vier Wochen im Allgemeinen durchgehalten und bin sehr stolz auf mich :D
Wer auch immer von Schokolade bzw. allgemein Zucker loskommen möchte, sollte niemals aufgeben! Man kann alles schaffen, wenn man will!
Natürlich sollte ich jetzt nicht zu hochmütig sein. Ich traue mich momentan auch noch nicht, mir ein Stück Scholoade zu genehmigen, aus Angst, wieder rückfällig zu werden. Und von FastFood will ich gar nichts mehr wissen. Wenn ich an diese zusammengepressten Burger von McDonals oder Tiefkühlpizza denke, kommts mir hoch.
Ich werde weiterhin an mir arbeiten, mich so gesund wie möglich ernähren und natürlich hier berichten! :)

... link (6 Kommentare)   ... comment


Online seit 3826 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.06.09, 22:03
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Chips sind doch super....
Chips sind doch super. Die schmecken lecker, extrem...
by der imperialist (2016.06.09, 22:03)
Im Rausch der Chips
Ich war gerade im Supermarkt und wollte mir zwei Kästen...
by teenage_girl (2016.06.09, 20:44)
Mein Heilmittel: Basenkur
Ich habe schon zwei Monate nicht mehr geschrieben,...
by teenage_girl (2016.03.24, 20:26)
Das freut mich! :)
Das freut mich! :)
by teenage_girl (2016.03.24, 20:07)
Danke für Rezept...
Danke für Rezept und Links. Die gefüllten...
by birgitdiestarke (2016.01.20, 20:01)

xml version of this page

made with antville