Mein Weg zur gesunden Ernährung
Donnerstag, 9. Juni 2016
Im Rausch der Chips
Ich war gerade im Supermarkt und wollte mir zwei Kästen Mineralwasser kaufen. Ich packte also die Kästen in meinen Einkaufswagen und hätte eigentlich sofort zur Kasse gehen können. Irgendwie bin ich dann jedoch in der Chips-Abteilung gelandet und auf einmal war da diese Tüte Chips in meinem Wagen. Und irgendwie saß ich dann eine Stunde später zu Hause an meinem Schreibtisch, die offene Tüte Chips vor mir. Langsam schob ich den ersten Chip in meinem Mund und meine Geschmacksknospen explodierten förmlich. So lecker!! Ich wollte mehr. Viel mehr. Wie im Rausch schob ich einen Chip, manchmal auch mehrere gleichzeitig, in meinem Mund, kaute schnell, schluckte schnell, schob schnell neue Chips in meinen Mund. Nichts konnte mich mehr stoppen. Nach zehn Minuten war der die Tüte leer und der Rausch vorbei. Geblieben war mir nur die Verwirrtheit. Was war das denn gerade? Es schien, als ob mein Gehirn für zehn Minuten ausgesetzt hatte. Und was war die Folge? Ein Gefühl der Leere und des Ekels.
Dieses Gefühl war gewiss nicht neu. Ich hatte schon oft eine Tüte Chips in mich hineingefuttert und immer wieder fühlte ich mich danach…scheiße. Doch warum lernte ich nicht daraus? Ich war mal von Weißwein ziemlich angeheitert, fühlte mich folglich am darauffolgenden Tag wie ausgekotzt und seitdem sagte mir mein Körper schon beim Gedanken an Weißwein „Lass die Finger davon! Wehe, du trinkst noch einmal in deinem Leben Weißwein!“ Warum war das bei den Chips nicht so? Ich verstand es nicht. Ich wollte es auch nicht verstehen. Ich wollte nur den Nachgeschmack der Chips im Mund loswerden. Und nie wieder Chips essen. Diesmal wirklich.

... comment

 
Chips sind doch super. Die schmecken lecker, extrem lecker. Ich mach andauernd was mit Chips.

... link  


... comment

Online seit 3627 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.06.09, 22:03
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Chips sind doch super....
Chips sind doch super. Die schmecken lecker, extrem...
by der imperialist (2016.06.09, 22:03)
Im Rausch der Chips
Ich war gerade im Supermarkt und wollte mir zwei Kästen...
by teenage_girl (2016.06.09, 20:44)
Mein Heilmittel: Basenkur
Ich habe schon zwei Monate nicht mehr geschrieben,...
by teenage_girl (2016.03.24, 20:26)
Das freut mich! :)
Das freut mich! :)
by teenage_girl (2016.03.24, 20:07)
Danke für Rezept...
Danke für Rezept und Links. Die gefüllten...
by birgitdiestarke (2016.01.20, 20:01)

xml version of this page

made with antville